Schon gehört?

Jubiläums-Rückblick in Gießen
Neuigkeiten

Jubiläums-Rückblick in Gießen

Schmachten ist eine Mission, der DIE SCHMACHTIGALLEN unermüdlich und höchst erfolgreich nachgehen. Zum Spielzeitende blicken sie zurück auf zwanzig Jahre und rund 300 Abende am Stadttheater Gießen. In zehn Inszenierungen waren sie unter anderem „Mannsbilder“ und „Frauenflüsterer“, sie waren Väter und Ermittler – immer auf der Suche nach dem perfekten Schmacht-Moment. Nun zieht das Quartett…

Saison-Finale
Neuigkeiten

Saison-Finale

Nicht nur im Fußball stehen die Abschlussspiele der Saison auf dem Programm. Auch wir nehmen die letzten Vorstellungen dieser Spielzeit in den Blick – und verabschieden mit Bedauern, aber auch mit viel Dankbarkeit unsere „Corona-Produktion“ Das Vermächtnis am Theater Gießen. Zum letzten Mal geht es am 22. Mai ins schottische Hochmoor, zum Antritt eines eigenartigen…

Wochenend und Sonnenschein…
Neuigkeiten

Wochenend und Sonnenschein…

… und nicht nur Veronika, der Lenz und der Spargel machen sich langsam bereit, auch für Musik und Theater ist bald wieder mehr möglich. Die Temperaturen steigen, die Corona-Regelungen fallen nach und nach: Rechtzeitig zu unseren nächsten Vorstellungsterminen gilt nun die 3G-Regel. Es ist nicht zu leugnen: der Frühling ist in den Startlöchern, und wie…

Ein würdiges Fest …
Hinter den Kulissen

Ein würdiges Fest …

… zum Silberjubiläum ging in diesen Zeiten nur im kleinen Rahmen. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes das Beste daraus gemacht und im erlaubten familiären Rahmen zwischen den Jahren einen wunderbaren, feinen Abend auf der Wielandshöhe in Stuttgart verbracht. Herzlichsten Dank an Eva und das ganze Team dort, es war unvergesslich! Herzlichen Dank an…

Jubiläum – in silber…
Rückblick

Jubiläum – in silber…

Wer hat da nochmal an der Uhr gedreht??!! Am 27. Oktober 1996 standen die Schmachtigallen zum ersten Mal zu einem Konzert auf dem Podium. Tatsächlich bald 25 Jahre im Dienst des Schmachtens, wow! Das ging schnell. Schmachten ist eben eine Mission, und es gibt immer noch viel zu tun.Wie gut, dass man uns die Zeit…

Wiederaufnahme: „Das Vermächtnis“
Neuigkeiten

Wiederaufnahme: „Das Vermächtnis“

Endlich wieder Theater: Samstag, 9. Oktober! Im Corona-Sommer 2020 entstanden, erfolgreiche Premiere im Oktober und dann noch einmal vor dem Lockdown gespielt: Wir freuen uns sehr, „Das Vermächtnis“ wieder auszupacken und live vor Publikum singen und spielen zu dürfen. Wiederaufnahme im Großen Haus des Stadttheaters Gießenam Samstag, 9. Oktober 2021, 19:30 Uhr. Karten und aktuelle…